Natürlich lag ich die ganze Nacht wach, in der Hoffnung du würdest nochmal anrufen oder mir wenigstens eine SMS schreiben. Und natürlich hast du das nicht getan. Und ich gehe die letzten Wochen nochmal im Kopf durch. Und vor allem das letzte Wochenende. Als wir unser zweites "erstes" Date hatten, ganz ohne Kuss, denn nochmal von vorne anfangen, heißt auch, sich nicht sofort zu küssen, hast du gesagt. Und ich hoffe inständig,dass es dir genau so schwer fiel wie mir.
Als du mich nach Hause brachtest, hattest du wieder dieses Schuljungen-Grinsen im Gesicht und sagtest, mit einer Verlegenheit, die ich sonst nicht von dir gewohnt bin, dass du hoffst, dass mir der Abend gefallen hat.
Am liebsten würde ich dir sagen, wie sehr er mir gefallen hat und wie wenig ich will, dass er schon zu Ende ist.
Ich grinse nur und frage dich scherzhaft, ob du mich nochmal daten willst. Du lachst und sagst ja. Trotzdem fällt mir in diesem Moment nichts schwerer, als aus deinem Auto auszusteigen.
Verunsichert von der ganzen Situation schreib ich dir am nächsten Nachmittag eine SMS. Ich bedanke mich für den Abend und entschuldige mich für meine Unsicherheit. Du schreibtst: "Kein Problem. Gerne wieder :) Aber warum verunsichert?"
Ich schreibe dir, dass ich nach unserem letzten großen Gespräch einfach nicht mehr weiß, wie ich mich verhalten soll. Du weißt genau, dass ich mit "unsicher" vor allem die Situation im Kino gestern Nacht meine. Als wir diesen bescheuerten Horrorfilm geschaut haben und ich deine Hand genommen hab und sofort Angst hatte, einen Schritt zu weit gegangen zu sein.
Aber du schreibst, dass ich mir keine Sorgen machen muss und alles in Ordnung war, so wie es war.
Und jetzt diese bescheuerte Woche, in der du Urlaub hast und in der ich kaum was von dir höre. Du schreibst mir kurz, was du den ganzen Tag so machst, fragst wie es mir geht, nennst mich "Süße", rufst mich nachts an, und trotzdem verunsichert mich das alles so sehr. So selten von dir zu hören, bin ich nicht gewohnt. Und obwohl das letzte Wochenende doch eigentlich sehr gut verlief, stell ich sofort wieder alles in Frage.
Ich bin schon so abhängig davon, SMS von dir zu lesen oder mit dir zu telefonieren, dass es mir selber Angst macht. Und trotzdem hoffe ich, dass es ein zweites Date geben wird, so wie du es gesagt hast. Ich hoffe es so sehr, dass es fast weh tut.
"You desired my attention
but denied my affections."
(Mumford & Sons- White Blank Page)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen